FMB 2019

Auch auf der diesjährigen FMB Messe in Bad Salzuflen präsentierte sich die Firma Lüttmann wieder mit einigen Produkten und Dienstleistungen rund um die Prozessoptimierung. Die Zuliefermesse für Maschinenbau, Automatisierung & Produktion mit über 550 Ausstellern war erneut  Plattform für das interessierte Fachpublikum aus OWL, dem Münsterland und dem Emsland.

Mit „Lüttmann Connect“ den dahinter stehenden Ausgabesystemen und dem Dienstleistungsportfolio konnte das Team der Firma Lüttmann die Ausgabeprozesse live demonstrieren. Dem interessierten Kunden wurde anschaulich vermittelt, wie Prozessketten optimiert und Prozesskosten durch intelligente Lösungen im Beschaffungsprozess minimiert werden können. Viele interessante Gespräche in denen die Messebesucher ihre Fragen zu diesen Systemen stellen konnten, waren der Benefit den die jeder Interessierte mitgenommen hat.  

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand in diesem Jahr war der „Cobot Schweißroboter“ der Firma Lorch. Ein noch recht junges Produkt das zukunftsorientierten Unternehmen im Mittelstand den Einstieg in den automatisierten Schweißprozess zu interessanten Preisen ermöglicht. Lüttmann als Lorch Cobot Partner bietet hier von der Beratung bis zur Inbetriebnahme den kompletten Service. Dies schließt die Projektierung, die Einweisung und des Service mit ein und das alles aus einer Hand.

Der dritte Schwerpunkt der diesjährigen Messe war die Zerspanungstechnik. So konnte der renommierte Hersteller GDW für die Messe gewonnen werden, der mit einer Drehmaschine auf dem Messestand den interessierten Messebesucher anschaulich Lösungen im Bereich der Kleinserienfertigung wie auch für die ambitionierte Ausbildungswerkstatt vorstellte. Um den Bereich der Zerspanungstechnik abzurunden folgte auch die Firma HTH im Bereich der Hochleistungsveredelung von Zerspanungswerkzeugen der Einladung der Firma Lüttmann und stellte Möglichkeiten zur erheblichen Standzeitverlängerung von Zerspanungswerkzeugen im Bereich GFK, ALU, Cu und NE Werkstoffen vor.

Fazit der FMB 2019. Gelungene Messe, mit vielen guten Gesprächen und der Absicht, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Sie interessieren sich für die auf der Messe vorgestellten Themen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihr Feedback

Vielen Dank an alle Messebesucher, die Messeleitung sowie dem Team der Firma Lüttmann und ein besinnliches Weihnachtsfest