Lüttmann – ATLAS Schuhfabrik und der Wunsch eines kleinen Jungen!

Ja bald ist es wieder soweit. Viele Kinder fangen dann an, ihre Wünsche und Gedanken in einem Brief an den Weihnachtsmann zu verfassen. Nicht so bei einem kleinen Jungen aus Rheine. Dessen Brief hatte eine andere Adresse und zwar die der ATLAS Schuhfabrik aus Dortmund.

Als die Poststelle der Firma ATLAS vor kurzem einen handgeschriebenen Brief in den Händen hielt, staunten sie dort nicht schlecht. Lennard Beck, ein pfiffiger achtjähriger Junge aus Rheine, klagte sein Leid. Er wollte gerne mit seinen Eltern in den Wald um bei der Holzernte zu helfen doch es gab keinen Schutzschuh in seiner Größe und seine Eltern verweigerten ihm verantwortungsbewusst die Teilnahme daran. “Also muss ich mir etwas einfallen lassen”, dachte sich der clevere Kerl und wandte sich kurzentschlossen in einem Brief an die Firma ATLAS und bat um Hilfe. Begeistert von der Initiative des Jungen überlegte ATLAS nicht lange und fertigte kurzerhand einen entsprechenden Schuh in seiner Größe, um ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Nachdem der Schuh, gefertigt war, trat ATLAS an uns heran und bat uns, als Partner Vorort, den Kontakt herzustellen und die Übergabe zu übernehmen.

 

 

Was sollten wir sagen…? Nichts Lieber als das!!!

 

 

 

 

Gespannt darauf, diesen Jungen kennen zu lernen, luden wir Lennard Beck gemeinsam mit seiner Mutter am 11.10.2016 zu uns in das Unternehmen an der Röntgenstraße ein, um sich seinen ‘Wunsch’ hier Vorort abzuholen. Es kam ein ruhiger Junge mit wachen Augen, der sichtlich stolz war, seinen neuen Schutzschuh anprobieren zu dürfen. Glücklich und zufrieden verließ er unsere Arbeitsschutzausstellung in der Hoffnung, bald das erste Mal gut geschützt mit seinen Eltern im Wald Holz ernten zu dürfen.

 

Das Team der Firma Lüttmann und auch die ATLAS Schuhfabrik wünschen ihm dabei viel Spaß, jede Menge Holz und das er immer sicher aus dem Wald zurückkommt.

 

Passend dazu möchten wir  an dieser Stelle noch einmal auf die in diesem Winter bei uns im Haus stattfindenden Motorsägen Kurse hinweisen.

Termine:

04. – 05.11.2016
13. -  14.01.2017
17. -  18.02.2017