TELEFON

+49 5971 9678-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 7:00 - 17:00, Sa.: 8:00 - 12:00

Adresse

Röntgenstr. 28, 48432 Rheine

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Anwendungstechniker (m/w/d)

Wir suchen für unser Unternehmen eine/-n anwendungsorientierte(n) Außendienstmitarbeiter/-in zur Beratung von Zerspanungsprodukten. In Ihrem definierten Verkaufsbereich bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und akquirieren aktiv Neukunden. Sie sind vertriebsorientiert und können durch professionelle Beratung und Betreuung enge Kundenbeziehungen aufbauen? Im besten Fall profitieren Sie hierbei von Ihrer langjährigen Branchenerfahrung im Bereich der Zerspanungstechnik.

Ihre Aufgaben

  • Technische Beratung und Verkauf von Zerspanungswerkzeugen und den dazugehörigen Dienstleistungen
  • Beratung und Verkauf unseres gesamten Produktportfolios
  • Strategische Entwicklung des Verkaufsgebiets gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst der Vertriebsleitung
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Verfolgung
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Fachliche Unterstützung der Außendienst-Kollegen vor Ort bei Bestandskunden sowie Neukundenakquise
  • Erfahrungsaustausch in regelmäßig stattfindenden Außendienstrunden
  • Produktpräsentation bei Kunden und auf Messen

Ihr Profil

  • Ob als Facharbeiter, Meister oder Techniker: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und ein hohes Maß an praktischer Erfahrung in der Metallzerspanung und besitzen Erfahrung im Vertrieb
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sie sind kommunikationsstark und können sich selbst motivieren und organisieren
  • Sie sind ausgesprochen ziel- und erfolgsorientiert
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Produkten und haben eine gute und schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf digitale Neuerungen

Profitieren Sie von unserem Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in unbefristetem Anstellungsverhältnis
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Mitarbeiterrabatte
  • Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Leasingmöglichkeit von E-Bikes mit anschließender Übernahmemöglichkeit
  • Klimatisierte Büroräume
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie 2 Monitoren

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse haben, Teil, in einem familiengeführten, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Übersenden Sie uns Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Bescheinigungen aus Praktika bitte komplett in elektronischer Form per E-Mail, vorzugsweise in PDF an: info@luettmann.de

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:

Herr Daniel Lüttmann
Tel. +49 (0)5971 9678-0

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung